Physiotherapie im alten Schlachthof Offenbach - Bert Gathof, Katharina Kreit, Daniel Frieling

myofasziale Triggerpunkttherapie | Triggerpointbehandlung

Physiotherapie im alten Schlachthof

Ihre Physiotherapie-Praxis in Offenbach

Diese lokalen Schmerzpunkte, die sogenannten myofaszialen Triggerpunkte, sind in einem Hartspannstrang der Skelettmuskulatur meist leicht von uns zu ertasten. Chronische Überlastung oder direkte Traumen der betroffenen Muskelstrukturen sind häufig Ursache für ein myofasziales Schmerzsyndrom.

Die myofasziale Triggerpunkttherapie beschäftigt sich mit der Behandlung von Schmerzen, die aus der Muskulatur kommen, den sogenannten myofaszialen Schmerzsyndromen, die chronische Beschwerden verursachen können. Diese sind lokal begrenzte Muskelverhärtungen in der Skelettmuskulatur, die lokal druckempfindlich sind und von denen übertragene Schmerzen ausgehen können. Rund 80 bis 90 % der Schmerzsyndrome sollen auf derartige Muskulaturverhärtungen zurückzuführen sein.

myofasziale Triggerpunkttherapie | Triggerpointbehandlung

in Ihrer Physiotherapie im alten Schlachthof Offenbach

KONTAKTANFRAGE

Gerne beraten wir Sie ausführlich zum Thema
"myofasziale Triggerpunkttherapie | Triggerpointbehandlung"

rufen Sie uns doch einfach an (0152 36648996) oder schreiben Sie uns per E-Mail (info@physiotherapie-of.de)

Die von Ihnen angegebenen Daten werden von uns nur zur Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet und im Anschluss umgehend gelöscht.

Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie hier: Datenschutzerklärung

Erforderlich

Formular wird gesendet...

Auf dem Server ist ein Fehler aufgetreten.

Formular empfangen.

Erforderlich

Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie hier - Datenschutzerklärung

Bildquellen: istockphoto/karelnoppe - istockphoto/Venus Kaewyoo - istockphoto/microgen - istockphoto/ChesiireCat